Expertise mit Giese

Wer kennt ihn nicht, Dr. Herbert Giese, charmanter Kunstsachverständiger in der Sendung des Bayrischen Rundfunks „Kunst und Krempel“? INK hatte die große Freude mit einigen wenigen Kunstinteressierten von ihm und seinen nicht minder charmanten und sachverständigen Sohn, Dr. Alexander Giese, durch die Sammlung Ortner in Wien geführt zu werden. Auch gab der Sammler auf eindrucksvolle Weise persönlichen Einblick in die Gründe für seine Leidenschaft.

Das leider nicht öffentlich zugängliche Privatmuseum begeistert architektonisch so sehr, dass es bereits alleine eine Reise wert war. Die Sammlung beinhaltet wahrlich Schätze in mehrfacher Hinsicht. Natürlich war für INK der Raum für Zeichnungen besonders beeindruckend.

Das Foto zeigt Dr. Herbert Giese, INK und Dr. Alexander Giese vor einem Gemälde von Lovis Corinth.